Ganzheitliche Ernährungstherapie und Darmgesundheit:

Den Namen Naturheilpraxis für ganzheitliche Ernährungstherapie und Darmgesundheit habe ich nicht ohne Grund gewählt.

Ein gesunder Darm ist meiner Überzeugung nach für einen Menschen genauso wichtig, wie ein gesundes Wurzelwerk für einen Baum. Der Darm ist der Hauptsitz unseres Immunsystems. 

Der Aufbau bzw. der Erhalt einer gesunden Darmflora ist daher unverzichtbar für die Gesundheit eines jeden Einzelnen von uns.

Wollen wir unsere Gesundheit verbessern, so müssen wir uns auch um unser Wurzelwerk also um unsere Darmgesundheit kümmern.

Ziel einer ganzheitlichen Ernährungstherapie ist es, die für jeden einzelnen Menschen optimale, gesunde und individuell abgestimmte Ernährungweise  zu finden.

Auf diesem Weg begleite ich sie gerne mit meinem in vielen Jahren erworbenen und breitgefächertem Erfahrungsschatz.

Zusätzlich suche ich je nach Bedarf die für sie optimalen Nahrungsergänzungen aus der Mikronährstoff-, Phyto- und Mykotherapie  heraus.